Heute geht es um Deine Standfestigkeit. Wenn Du mit beiden Beinen Fest auf dem Boden stehst und gut verwurzelt bist, kann Dich so schnell nichts umhauen.

Pauline zeigt uns an den drei Figuren Berghaltung – Baum – und Stuhl wie Du das üben kannst. Übe geduldig bis Du irgendwann die Asanas lange halten kannst. Stelle Dir dann gerne vor, wie Du jedem Sturm standhältst.

Mache die Übungen langsam und konzentriert. Wenn Du bei einer Übung Probleme oder Schmerzen bekommen solltest, höre auf, sei sanfter zu Dir, versuche es wieder, aber zwinge Dich nicht. Yoga ist kein Wettbewerb. Wiederhole die Asanas so oft wie Du magst.

Wir wünschen Dir viel Freude bei dieser Fokusstunde!

Fokus more?

Weitere Yoga-Fokusstunden

Yoga-Fokusstunde: Ziele erreichen – KW 24/2020

Die heutigen Asanas helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen. Pauline zeigt Dir die Figuren Krieger 1 und 2. Halte die Spannung bis in die Fingerspitzen und stelle Dir jeweils vor, dass Du ein starker, stolzer Krieger bist, der sein Ziel...

mehr lesen

Yoga-Fokusstunde: Angst – KW 22/2020

Das heutige Thema der Fokusstunde ist Angst überwinden und Überforderung loswerden. Dafür sind die beiden Figuren Schildkröte und die Kindhaltung perfekt. Pauline führt uns in diese ein. Mache die Übungen langsam und konzentriert. Wenn Du...

mehr lesen

Aktuelle Updates

Gesundheitsnews

Bleib auf dem Laufenden und abboniere unseren Newsletter. So erhältst du eine automatische E-Mail wenn ein neuer Kurs, Blogbeitrag, oder Inspiration erscheint

Nach der Eintragung erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail, in der Du erneut Dein Newsletter-Abo bestätigen musst. Erst dann bist Du komplett angemeldet und immer up-to-date.